Ardo-Talk

Präsentiert von:

Ardo medical GmbH

Ardo-Talk: Plötzlicher Kindstod

mit Prof. Dr. Poets & Aleyd von Gartzen

Der plötzliche Säuglingstod, abgekürzt SIDS (Sudden Infant Death Syndrom) ist ein Ereignis, welches für alle Beteiligten sehr schmerzhaft ist. Zurück bleiben am Boden zerstörte Eltern und oft ratlose Experten, wenn ein Säugling plötzlich tot im Bettchen liegt. Meist sind tatsächlich keine medizinischen Gründe erkennbar. Untersuchungen zeigen, dass eine Vielzahl von Faktoren eine Rolle spielen. Weltweit wurden hierzu bereits Studien durchgeführt. Eine bekannte Ursache gibt es jedoch nicht.

Eine spannende und kritische Diskussionsrunde mit der Bundesbeauftragten des Deutschen Hebammenverbandes (DHV) für Stillen und Ernährung, Aleyd von Gartzen sowie dem ärztlichen Direktor der Abteilung Neonatologie der Universitätsklinik Tübingen, Prof. Dr. Christian Poets.

 

Inhalte:

  • - Risiken für SIDS
  • - Empfehlungen zur Vermeidung
  • - Beratung von Eltern durch Fachpersonal
  • - Aktuelle Forschungsergebnisse

Dauer: ca 45 Min.

4,6/5 Sterne (52 Rezensionen)
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die Nutzung der Seite erkläre ich mich damit einverstanden.